Aktivitäten 2023/24

Bei uns ist was los!

Herzlich Willkommen - wir starten in ein neues Kindergartenjahr

Unser Herr Pfarrer hat Geburtstag - die Kinder singen ihm ein Geburtstagslied und gratulieren mit einem selbst gebackenen Kuchen

Erntedank mit der Pfarre - "Wir danken Gott beim Erntefest, dass er die Sonne scheinen lässt, dass er das Gemüse wachsen lässt, dass er die Früchte reifen lässt,...., dass er uns nie alleine lässt."

Die Bäuerinnen besuchen die Schulanfänger im Kindergarten - die Kinder können viele Produkte vom Bauernhof verkosten.

Der Herbst im Kindergarten - Laub, Kastanien, ....

Hundewelpen in der gelben Gruppe auf Besuch

Rot-weiß-rote Fahnen werden im Kindergarten gebastelt - wir leben in Österreich

Kastanien im Kindergarten - ein kostbarer Schatz für alle Kinder

"Die Laternen leuchten heut, wie jedes Jahr zur selben Zeit, jede einzelne für sich, doch zusammen sind sie ein großes Licht." (Liedertext)

unsere neuen Traktoren sind da - zwei Traktoren wurden uns von der Firma Biberauer, zwei Traktoren von den Goldhauben und zwei Traktoren von den Bäuerinnen geschenkt. DANKESCHÖN

Glitzernd und hell, wunderschön, eine Kerze leuchtet heut. Leuchtet für dich - leuchtet für mich, bringt Weihnacht zurück Stück für Stück. (Liedtext)

Hurra, hurra, der Nikolaus ist wieder da.

"Es leuchten wieder die Weihnachtskerzen und zaubern Freude in alle Herzen"

Der Schneemann

Erste Kugel, erste Kugel – kritze-kratze-krumm.

Zweite Kugel, zweite Kugel  - immer runder herum.

Dritte Kugel, dritte Kugel – kritze-kratze-krumm.

Auf den Kopf gehört ein Topf.

Hin-und her und hin und her, die Arme sind nicht schwer.

Rauf und runter, rauf und runter – ein Besen macht den Schneemann munter.

Nun schau genau, nun schau genau, hier steht der SchneeMann mit seiner Frau.

" Das kleine Straßen 1x1" für die Schulanfänger - worauf achte ich im Straßenverkehr

"Heute wird gelacht - "Schabanack" gemacht - heute ist was los - wer bist du den blos? (Faschingslied)

Die Stadtkapelle von Grein zu Besuch im Kindergarten - Musik verbindet

Fasching im Kindergarten - DANKE an den Elternverein für die Würsteljause

Aschermittwoch  - gemeinsam beginnen wir die Fastenzeit

Der Frühling im Kindergarten - auch den Osterhasen kann man schon entdecken

Palmsonntag mit der Pfarre - die Kinder singen "Hey, hey, hey - Jesus ist da! Hab keine Angst und sei froh."

Wenn die Blumen blühen, lacht das Herz

die Schulanfänger sind der Konditorei Schörgi zu einem Mitmachtheater eingeladen - "Zatsch"

Danke an Kiwanis für das neue Hochbeet im Kindergarten-Garten. Die Kinder haben tatkräftig bei der Befüllung mit Erde geholfen.