Mütterrunde Grein



Leitung und Organisation

derzeit keine Vertretung

Die Mütterrunde Grein ist eine Gruppe von 20 jungen und jung-gebliebenen Müttern (manche von uns sind auch schon Oma), die sich einmal im Monat trifft.


Zu unseren Aufgaben/Veranstaltungen zählen:

  • Müttersegnung aller Mütter deren Kinder im Vorjahr getauft wurden
  • Tauschbasar für Baby- & Kinderkleidung im Frühjahr und Herbst
  • Mitgestaltung Erntedankfest
  • Adventkranzbinden
  • div. Ausflüge und Aktivitäten

Mit dem Erlös aus dem Tauschbasar unterstützen wir jedes Jahr Projekte unserer Pfarre, die uns am Herzen liegen (z.B. finanzieller Beitrag zum neunen Gewand für die SternsingerInnen und MinistrantInnen, Ankauf eines Beamers für die Pfarre, Lebensmittelpakete,…).

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft!

muetterrunde.grein(at)gmail.com


Aus dem Erlös der letzten Tauschbasare wurden fünf Stehtische für die Pfarre angeschfft.


Neuer Beamer für die Pfarre